Walter Lechner neuer Geschäftsführer

Der neue Geschäftsführer des KDG, Walter Lechner, stellt sich vor:

Guten Tag! Mein Name ist Walter Lechner, und seit November bin ich neuer Geschäftsführer des KDG und damit Nachfolger von Dr. Tobias Kirchhof.

Als gebürtiger Niederösterreicher habe ich in Wien und Leipzig Theologie studiert und als Gemeindepfarrer in Sachsen gearbeitet, zuletzt in Dresden, wo ich auch jetzt noch mit meiner Familie lebe. Daneben habe ich die christliche Initiative „anders wachsen“ mitgegründet (www.anders-wachsen.de). Seit 2022 bin ich Referent für Sozialraumorientierung in Diakonie und Kirche bei der Evangelischen Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung (www.mi-di.de).

Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam Wege zu entdecken, wie christliches Leben im Gastgewerbe gefördert werden und die Botschaft von der Liebe Gottes in Jesus Christus in diesem besonderen Kontext Menschen berühren und stärken kann!

So erreichen Sie mich:
Tel. 030 652 11-1818
mobil 0172 56 06 778
walter.lechner@mi-di.de